TAFEL HÖCHBERG e.V.
für den westlichen Landkreis Würzburg

TAFEL HÖCHBERG e.V.
für den westlichen Landkreis Würzburg

Wir machen Pause

  | Vereinsleben

Seit dem 23. April 2020 haben die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wieder ihre Tätigkeit aufgenommen und sammeln und verteilen Lebensmittel an ca. 50 Familien aus Höchberg und dem westlichen Landkreis Würzburg. Unter den anderen Voraussetzungen aufgrund der Beschränkungen der Corona-Krise wurden die Abläufe geändert und neu umgesetzt. Dies gelang u.a. auch dank vieler Mitbürger, die spontan ihre Mithilfe anboten und das bewährte Team der Tafel unterstützten. Ältere Helfer und Helferinnen konnten so zu ihrem Schutz in einen vorläufigen Urlaub gehen. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die zum Gelingen beitrugen! 

Die Unterstützung aus der Bevölkerung in Form von Lebensmittelspenden freute uns auch sehr. Die Spenden der Lebensmittelhändler waren teilweise rückgängig, da bekanntermaßen mehr gekauft und zuhause mehr gekocht wurde. In dieser Situation half die großzügige Spende eines Höchberger Bürgers. In den Monaten April und Mai konnten Gutscheine zum persönlichen Einkauf ausgegeben werden. Danke hierfür auch der katholischen Pfarrei! 

Die Anstrengungen der vergangenen Monate gingen nicht spurlos an den ehrenamtlich Tätigen der Tafel vorbei. Zahlreiche zusätzliche Dienste kosteten Kraft und Zeit. Deshalb macht die Tafel eine Pause . 

In der Zeit vom 13. August bis zum 10. September wird es keine Lebensmittelausgabe geben.

Natürlich lassen wir die Kunden der Tafel nicht ohne Lebensmittel. Ein Extrapaket mit haltbaren Lebensmitteln soll über die Zeit helfen. Sollten Sie überzählige Vorräte zuhause haben, oder einfach gerne etwas spenden wollen, können Sie gerne Mittwoch- und Donnerstagvormittag ab 9.30 Uhr in der Albrecht-Dürer-Straße vorbeikommen und Ihre Spende bei den Tafelhelfern abgeben. Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

Quelle: Mitteilungsblatt Markt Höchberg, Juli 2020

Zurück