TAFEL HÖCHBERG e.V.
für den westlichen Landkreis Würzburg

TAFEL HÖCHBERG e.V.
für den westlichen Landkreis Würzburg

Glückwünsche

  | Vereinsleben

Ein bunter Strauß voller Glückwünsche für die Jubilare und Tafelaktiven der Tafel Höchberg. Soziales und ökologisches Engagement miteinander zu verbinden, wie es die Tafeln tun, ist in Deutschland einzigartig. Lebensmittel retten und dadurch Menschen in Notsituationen helfen, das geht nur bei der Tafel. Die Tafel-Idee hat mittlerweile 60000 Menschen überzeugt. Sie helfen ehrenamtlich als Fahrer, in der Logistik oder als HelferInnen beim Sortieren und bei der Lebensmittelausgabe. 

Unsere Jubilare und Aktive möchten wir kurz vorstellen: 

Brigitte Baierlipp, 80 Jahre, kommt jede Woche am Donnerstagvormittag zur Tafel um die Lebensmittelspenden anzunehmen, Gemüse und Obst zu putzen und in die Regale einzuräumen. Mit ihrer anpackenden Art bringt sie sich in die Gesellschaft ein und hilft somit bedürftigen Menschen zu gesunder und guter Ernährung. 

Anton Benz, 85 Jahre, ist einer der Helfer, der mit dem Tafelfahrzeug die Supermärkte, Discounter, Bäckerein und andere Händler anfährt, um Lebensmittel abzuholen. Eingeladen werden Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können. Manchmal mehr, manchmal weniger. Eine Tätigkeit, die u.a. Viel Kraft erfordert. Respekt für soviel Einsatz! 

Elke und Gert Unger, beide 80 Jahre halfen viele Jahre mit großem Einsatz und Zeitaufwand. Elke Unger verteilte Lebensmittel in der Ausgabestelle und unterwies Helfer und Helferinnen in Sachen Hygiene bei ihrem verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Gert Unger war nicht nur leidenschaftlicher Fahrer, er engagierte sich auch vielfältig in der Tafel. 

Herzlichen Dank für die intensiven Aktivitäten, die Allen Freude bereiten und eine große Bereicherung des persönlichen Lebens darstellen. 

Wir wünschen unseren Jubilaren weiterhin alles erdenklich Gute!

Quelle: Mitteilungsblatt Markt Höchberg, juni 2023

Zurück